Weitere Briefe
1,665 Briefe gefunden

Ernst Toller (*1. Dezember 1893 in Samotschin, Provinz Posen; gestorben am 22. Mai 1939 in New York City, New York) war ein deutscher Schriftsteller, Politiker und linkssozialistischer Revolutionär.

#79 Brief an Schubert

Datierung 1920-07-04
Absendeort Niederschönenfeld, Deutschland
Verfasser Toller, Ernst
Beschreibung

Auszugsweise Briefabschrift in einem Protokoll der Oberstaatsanwaltschaft

Provenienz StA Au, Oberstaatsanwaltschaft, OLG Augsburg 1921-1922 und 1923-1924
Briefkopf -
Personen Schubert, ?
Schröder, ?
Menzel, Artur
Schubert, ?
Toller, Ernst

Herr Staatsanwalt! Am 4. Juli erhielt ich zwei Mitteilungen, die die Unterschrift Schröder tragen. Da deren Inhalt mir unverständlich erscheint und ich einen Herrn Schröder nicht kenne, nehme ich an, dass es sich um den unbefugten Eingriff eines nicht kompetenten Beamten handelt. Ich bitte um eine Untersuchung und Verbescheidung.

Ernst Toller.

Eine Beschwerde an den Herrn Oberstaatsanwalt behalte ich mir vor.