Impressum und Kontakt

Verantwortlich für den Inhalt und das Angebot dieser Homepage:

Prof. Dr. Stefan Neuhaus
Institut für Germanistik
Universität Koblenz-Landau
Standort Koblenz
Universitätsstr. 1
D-56070 Koblenz
Tel. 0049-261-287-2023
Mail: neuhaus@uni-koblenz.de
https://www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/fb2/inst-germanistik/mitarbeiter/stefan-neuhaus/neuhaus

HerausgeberInnen:

Mag. Martin Gerstenbräun, martin.gerstenbraeun@uibk.ac.at
Mag. Dr. Gerhard Scholz, gerhard.scholz@gmail.com
Mag. Dr. Veronika Schuchter, veronika.schuchter@uibk.ac.at
Mag. Irene Zanol, irene.zanol@uibk.ac.at

Webdesign:

Daniel Dutkowski

Finanzierung:

Das Projekt wird vom Österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) finanziert (P24832) und in Kooperation mit der Ernst-Toller-Gesellschaft an der Universität Koblenz-Landau durchgeführt.

Projektlaufzeit:

1.10.2012 – 31.12.2016.

Zitationshinweis:

Wir erlauben ausdrücklich Zitate und freuen uns, wenn Sie auf unsere Seiten verlinken. Die Briefnummerierung wurde in beiden Veröffentlichungsformen konkordant gestaltet, so dass einzelne Briefe möglichst einfach (auch direkt über die URL) aufrufbar sind und leicht zitiert werden kann. Z. B.: Ernst Toller an Käthe Leichter, 8.2.1927. Brief Nr. 522. In: Martin Gerstenbräun, Stefan Neuhaus, Gerhard Scholz, Veronika Schuchter, Irene Zanol (Hg.): Ernst Toller. Briefe 1915–1939. Digitale Ausgabe. URL: http://tolleredition.de/, 2017.

Dank:

Die HerausgeberInnen danken allen Personen und Institutionen, die auf direkte oder indirekte Weise an der Umsetzung dieses Projekts beteiligt waren, v. a. aber den folgenden:

Dem FWF Der Wissenschaftsfonds, Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung, Wien

Der Ernst-Toller-Gesellschaft, Neuburg an der Donau und ihrem Vorsitzenden Dieter Distl

Michael Pilz vom Innsbrucker Zeitungsarchiv zur deutsch- und fremdsprachigen Literatur (IZA) sowie Peter Langemeyer (Østfold) und Kirsten Reimers (Hamburg).